Unsere Ziele

 

Warum züchten, wo doch in den Tierheimen genügend Hunde ihr Dasein fristen müssen?

 

Diese Frage können wir nicht zur Zufriedenheit aller beantworten (das haben schon kompetentere Leute versucht) und der Versuch würde auch den Rahmen unserer Webpräsentation sprengen. Wir können an dieser Stelle lediglich sagen, dass uns das Problem bewusst ist, und darlegen, warum wir züchten und welche Ziele wir verfolgen.

 

 

 

  • Wir lieben die Rasse Boston-Terrier. Nur ein verantwortungsbewusst gezüchteter Rassehund garantiert, dass der Hund die der Rasse zugeschriebenen Eigenschaften und Verhaltensweisen zeigt. Durch die Wahl der Verpaarung möchten wir die typischen Eigenschaften, Verhaltensweisen und das Erscheinungsbild standardentsprechend festigen und im Sinne eines gesunden, lebensfrohen und vitalen Begleithundes mit weiterentwickeln.
  • Wir wollen einen sportlichen, freundlichen, charakterfesten und menschenbezogenen Begleithund züchten.
  • Wir wollen durch unser züchterisches Handeln und seine Transparenz der Massenzucht von Rassehunden entgegenwirken.
  • Wir wollen für den richtigen Welpen den richtigen Zweibeiner für eine glückliche Verbindung finden.
  • Wir wollen für unsere Welpen und ihre Frauchen/Herrchen ein Hundeleben lang Ansprechpartner sein.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Für weitere Informationen bitte auf das Logo klicken!